Kony 2012 und Social Media «   Home
  
Social Media SEO Blog

Kony 2012 und Social Media

Produzieren Sie dutzende #1 Rankings bei Google und ein stetig wachsender Strom an Social Media Traffic
Social Media      SEO      Suchmaschinenoptimierung      Online Marketing      Wordpress      Videos      Webinare      BLOG

Kony 2012 und Social Media

Wow, wer hätte das gedacht?
Gestern habe ich das Video auch noch in den Internet Marketing Super Friends von Mike Hill gepostet. Darauf hin hat eine Susan Hill (von der ich nicht weiss, ob das Mikes Susan ist) Folgendes kommentiert:

“interesting update: watched this movie yesterday afternoon and it was at 312,000 views. Checked it this morning and it was roughly 3 million. Now, at roughly 7 mil. I have personally never seen anything spread this fast. Have you?”

Das war vor 16 Stunden, also um ca. 0 Uhr am 08.03. 2012.
Nachts um 2 Uhr waren es bereits 11 Mio.

07.03. 0:00 Uhr: 312000 Views
07.03. 12:00 Uhr: 3 Mio Views
08.03. 0:00 Uhr: 7 Mio Views
08.03. 2:30 Uhr: 11 Mio Views
08.03. 8:00 Uhr: 15 Mio Views
08.03. 12:30 Uhr: 26 Mio Views
08.03. 16:00 Uhr: 32 Mio Views
08.03. 19:30 Uhr: 37 Mio Views

09.03. 10:00 Uhr: 46 Mio Views

10.03. 11:30 Uhr: 63 Mio Views

12.03. 9:00 Uhr: 72 Mio Views

Man überlege sich mal bitte die Implikationen:
Politiker müssen reagieren, wenn sie nicht als ignorant gelten, sondern (wieder)gewählt werden wollen. All das in weniger als 48 Stunden.

avaaz.org ist ja schon schön und bewegt einiges. Kony 2012 hat

a) Video benutzt und
b) Qualität in das Video gebracht.

Könnt ihr euch auch nur ansatzweise vorstellen, wo die Welt in 20, 10 oder auch nur 5 Jahren ist?

Das ist die gesellschaftliche Revolution von der ich immer fasele. Aber dass das so schnell und so heftig geht, hätte nicht mal ein kreativ-visionärer Spinner wie ich gedacht. Die Welt wird wohl wirklich sehr viel schneller, als gedacht ein besserer Platz werden. Schritt für Schritt – mit großen Schritten.

Ich danke euch.

Weitermachen … teilen … rumerzählen. Der 20. April kommt…. Danke.

Tags: ,

4 Kommentare

  1. Was für eine Macht sich hier entwickelt. Das nenne ich direkte Demokratie. Nicht die Politik bestimmt sondern die Macht der Masse :-) Einfach klasse

  2. Johannes Dahinten

    Ist einfach nur HAMMER! Dass etwas so viral anrollt, ist einfach unbeschreiblich! Super!

  3. Hallo Ulrich,
    sicher hast Du den Kommentar von Daniel in there OMN-Gruppe mit dem Link zum Antwortvideo des KenFM gesehen. Auch wenn er ein wenig polemisch rüberkommt, nachdenklich macht es schon, oder?
    Schon vorher haben mich die wahnsinnigen Klickzahlen in dieser kurzen Zeit eher verstört als meine (undifferenzierte) Bewunderung hervorgerufen.
    Wie ist Deine Meinung jetzt dazu?

Sagen Sie uns ihre Meinung


Plugin from the creators of Brindes :: More at Plulz Wordpress Plugins